Bild und Rezept von MeineTestecke

Zutaten:

  • 1 kg Schweinekamm (Nacken)
  • 1 Gemüsezwiebel
  • Salz und Pfeffer
  • 3 Nelken
  • 2 Lorbeerblätter
  • ¼ l milden, aber trockenen Riesling (Hessen/Rheingau)
  • Öl

Zubereitung:

  1. Das Fleisch in mundgerechte Würfel schneiden – evtl. von etwas Fett befreien.
  2. Das Fleisch mit Salz und Pfeffer ordentlich abreiben.
  3. Im Mein Hans die Anbraten-Funktion aktivieren. Öl heiß werden lassen und nun die Zwiebel glasig dünsten.
  4. Die Gewürze hinzufügen und mit dem Weißwein aufgießen.
  5. Die Fleischwürfel hinzugeben. Kurz aufwallen lassen und MeinHans schließen.
  6. Nun die Funktion Schmoren (Deckel und Druckauslaufventil geschlossen) aktivieren und für 15 Minuten schmoren lassen.
  7. Den Dampf entweichen lassen und den Deckel öffnen.
  8. Nun nochmals die Anbraten-Funktion aktivieren und das Fleisch so lange darin braten lassen, bis die Flüssigkeit verdampft ist und das Fleisch nur noch im eigenen Saft liegt.
  9. Fertig! Dazu liebe ich Salzkartoffeln.

Guten Appetit!

Erzähl Deinen Freunden von uns! 😃